In unseren DRAGON-Kampfsport Centern in Trier und Bitburg bieten wir verschiedenste Kampfkunst-Kurse bei erfahrenen Trainern in einem angenehmen Umfeld an. Vom Anfänger bis zum Profi, vom Kind bis zum Erwachsenen, kann bei uns jeder für das Erreichen der persönlichen Ziele trainieren. 

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • YouTube - Weiß, Kreis,

+49 651 998 763 6

DRAGON Kampfsport-Center Trier
Herzogenbuscherstr. 1-2

DRAGON Kampfsport-Club Bitburg
Claude-Dornier-Str. 7

DRAGON JUNIORS

6 - 9 JAHRE

MUTIG DAS LEBEN ERKUNDEN!

Die „Guten“ entwickeln sich weiter - wir sind die „Guten“!

In diesem Alter entwickeln Kinder viele neue soziale, kognitive oder auch motorische Fähigkeiten. Unsere monatlich wechselnden Themen wie zum Beispiel RESPEKT, DURCHHALTEVERMÖGEN, 'STOPP sagen' oder ERNÄHRUNG sind Teil des Kampfkunstunterrichts. Die Eltern werden durch unsere Clubzeitschrift jeden Monat über die Themen informiert. Auch hier wird dem Nachwuchs durch gezielte Übungen und Techniken beigebracht, sich selbst zu verteidigen, sich in sportlicher Weise auseinanderzusetzen und der eigenen Fähigkeit zu vertrauen. Ein echter Power-Sport, durch den die Feinmotorik geschult, die Konzentrationsfähigkeit erhöht und die Impulskontrolle verbessert wird.

Selbstvertrauen und Selbstdisziplin stehen genauso im Vordergrund wie Reaktions- und Koordinationsvermögen. Unterricht unter Leitung von Dipl.-Pädagogen und geschulten Kampfsport-Instruktoren mit Wettkampferfahrung - besser geht es nicht.

Eine gute Ausbildung bei uns...

  • vermittelt Werte für das spätere Leben

  • verhilft zu körperlicher Fitness: Koordination, Kraft, Ausdauer...

  • fördert die Konzentration und Aufmerksamkeit

  • kann die Schulnoten verbessern

  • kanalisiert Schulstress und Aggressionen

  • gibt Ihrem Kind die Möglichkeit der Selbstverteidigung

  • verleiht mehr Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen

  • vermittelt Selbstwertgefühle durch Rangsysteme

  • verleiht Respekt, Diziplin und führt zu positivem Auftreten

  • bringt viel Spass am Sport

    10 Argumente, die für Erfolg im Leben sprechen!

DRAGON JUNIORS

INSTRUKTOREN

Die Ausbildung unserer Instruktoren im Kinder-Karate steht unter der Leitung von Dipl.-Pädagogen und echten Kampfsport-Experten mit viel Wettkampferfahrung und jahrelanger Ausübung der Kampfkünste. Alle geben stets ihr Bestes, sind immer gut vorbereitet und bilden sich stetig fort! Sie vermitteln den Kindern zusätzlich zur Kampfsport-Ausbildung auch noch unsere Werte wie Respekt, Disziplin, Aufmerksamkeit, Kontrolle und Mut - und dies mit absoluter Leidenschaft!

VORTEILE

KÖRPERLICHE FITNESS

KRAFT & AUSDAUER STEIGERND

WERTE VERMITTELND

STRESS- & AGGRESSIONSABBAUEND

KONZENTRATIONSFÖRDERND

MEHR SELBSTWERTGEFÜHL 

SELBSTVERTRAUEN STEIGERND

SELBSTVERTEIDIGUNG

SPASS AM SPORT

Schikane in der Schule

Das sogenannte Mobbing (eine Person ist über einen längeren Zeitraum negativen Handlungen, in psychischer oder physischer Form, durch andere Personen ausgesetzt), ist heutzutage in der Schule leider oft ein Thema. In einer 2007 durchgeführten Onlinebefragung, an der knapp 2000 Schülerinnen und Schüler teilnahmen, äußerten 54,3%, dass sie bereits von direktem Mobbing betroffen waren. Zu bemerken ist, dass dies besonders häufig in den unteren Klassen vorkommt. Konsequenz: Gemobbte Kinder verlassen die Schule. Resultat: Das Opfer wird sanktioniert, während der Mobber indirekt belohnt wird.

Wie kann man nun sein Kind vor solchen Übergriffen schützen? Das Dragon Kampfsportcenter bietet mit seiner fast fünfzehnjährigen Erfahrung ein ausgereiftes Programm, was Kindern zu mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit verhilft. „Viele Eltern berichten, dass ihr Kind sich nach einigen Monaten Kampfkunstunterricht wesentlich besser behaupten konnte“, sagt Sensei Kai Kraff, Inhaber von DRAGON-Kampfsport. „Der Unterricht ist nicht nur durch langjährige Erfahrung qualifiziert, sondern wird bei uns auch noch durch kampfsporterfahrene Diplom-Pädagogen geleitet.“ so Sensei Kraff. Dies gewährleistet natürlich eine wertvolle pädagogische Leistung im Kampfkunst-Unterricht für Kinder, die bereits  ab 4 Jahren teilnehmen können.

1/4

MÖCHTEST DU DRAGON KAMPFSPORT ERLEBEN?!

Entdecke unser vielfältiges Kursangebot und melde dich zu einer Probestunde an.