Liebe Eltern,

wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kinder für´s Leben stark zu machen. Dazu gehört auch das Thema Sicherheit.

Hierfür haben wir unseren „Schutz für Kinder“-Sicherheitstag ins Leben gerufen. Dieses Ereignis ist ein fester Programmpunkt bei DRAGON-Kampfsport. 

Am 30.11.2019 um 14 Uhr geht es bei uns Rund um das Thema Sicherheit im Alltag:

 

  • Sicherheit im Umgang mit Fremden

  • Sicherheit im Straßenverkehr

  • Sicherheit beim Thema Ernährung und Gefahrensituationen zu Hause

  • Sicherheit im Umgang mit Feuer

  • Sicherheit im Umgang mit Mobbing

Die dort angesprochenen Themen werden immer wieder in regelmäßigen Abständen mit den Instruktoren bei uns im Unterricht kommuniziert und erklärt. 

Warum ist dieses Seminar so wichtig für Kinder?! Natürlich wird den Kindern mehr als einmal erklärt, nicht mit Fremden zu sprechen, die Finger vom Feuer zu lassen, beim Überqueren der Straße nach links und rechts zu schauen, usw. - doch oftmals entsteht eine größere Aufmerksamkeit für solch ein Thema, wenn es nicht von den eigenen Eltern kommt, da Sie sehr oft „so viel erklären“ müssen. 

Etwa jeder zehnte Schüler in Deutschland erlebt regelmäßig Mobbing im Schulalltag, in Form von körperlicher oder psychischer Aggression. Wie können Kinder erkennen, dass andere Kinder gemobbt werden? Wie fühlen sich Kinder in solchen Situationen? Und vor allem: Wie können wir Mobbing verhindern?

Wir machen Kinder erneut aufmerksam auf sensible Themen im Alltag. Des Weiteren geben wir Kindern Hilfsmittel an die Hand, sodass sie noch selbstbewusster und selbstsicherer durchs Leben gehen können. Wie man sieht, bedeutet Kampfkunst bei DRAGON-Kampfsport mehr als nur Treten und Schlagen. 

Buchen Sie jetzt das ca. 2-stündige Seminar am 30.11.2019 (begrenzte Plätze) !

Wir freuen uns, Sie und ihr Kind bei uns begrüßen zu dürfen und bedanken uns für ihr Vertrauen. 

Herzlichst, Ihr DRAGON-Kampfsport Team

ANMELDUNG
JETZT EINEN DER BEGEHRTEN PLÄTZE FÜR 29,-€ SICHERN!

TRIER:

DRAGON-Kampfsport Center

Herzogenbuscherstr. 1-2

54292 Trier-Nord

(neben Restaurant Postillion)

TELEFON:

+49 651 998 763 6